inselleben & windsurfen

Holland

Welkom!, wie der Niederländer so sagt, zu unserer brandneuen Sommerfreizeit in den Niederlanden. Komm mit in den nicht ganz so hohen Norden zu der holländischen Zwei-Stationen-Freizeit und genieß zwei Wochen Gouda, Pommes und Poffertjes, Meer, Strand und Dünen sowie die nötige Portion sportlicher Aktivität, die unsere Sommerfreizeit zu bieten hat.

Die erste Woche werden wir auf Ameland verbringen, einer der wunderschönen Inseln in der Nordsee. Hier wird in einem Freizeithaus genächtigt, das einen großen Gemeinschaftsraum und einen noch größeren Garten besitzt, um den nötigen Platz für Spiel, Spaß und Sport zu bieten. Die Tore für ein großes Fußballturnier stehen jetzt schon bereit für uns! Oder wir schnappen uns unsere Fiets – den treuen, zweirädrigen Begleiter, den kein Holländer missen möchte – und erkunden die Insel um uns herum. Denn das Meer mit dem weitläufigen Strand ist gerade mal einen Katzensprung entfernt. Zudem bietet der im Osten der Insel gelegene Leuchtturm ein wunderschönes Ausflugsziel, von wo aus man sich die Insel aus der Vogelperspektive anschauen kann.



In der zweiten Woche werden wir etwas weiter in den Südwesten umziehen, um genauer zu sein, ins Surfcamp am Veluwemeer, ein Binnenmeer in der Nähe von Lelystad. Dort werden wir in gemütlichen Holzhütten übernachten und einen Einführungskurs im Windsurfen belegen. Zudem bietet das Camp viel Platz für Beachvolleyball, Fußball oder die Möglichkeit, sich einfach den weitgefächerten Varianten des Wassersports hinzugeben. Hier gibt es auch einen Bauernhof mit eigener Milcheisproduktion am anderen Ufer, der ebenfalls auf unseren Besuch wartet. Auch ein Tagesausflug darf natürlich nicht fehlen – lass Dich überraschen!

Also, Fahrradhelm und Holzschuhe einpacken und ab geht es! Tot ziens und bis dahin!

Unsere Leistungen

 Hin-und Rückfahrt im Reisebus von Odert / Trier

  Campinggebühren, Tagesfahrten, Eintrittsgelder

  Einführungskurs „Windsurfen“

Übersicht

Datum:
02.08.-15.08.2020

Teilnehmer:
48 Teilnehmer von 12-15 Jahren

Preis:
600,00 €





Ameland